Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW KatS)

Florian Kirchroth 58 / 1

Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW KatS) (früher: SW 2000)

- 6 Saugschläuche

- 6 C-Rollschläuche

- 2 5-Meter-B-Rollschläuche

- 4 Blitzleuchten für Verkehrsleitkegel

- 2 Verteiler

- 2 Druckbegrenzungsventile

- 2 Absperrhähne

- Übergangsstücke B-C, A-B

- Schublade mit Wasserzubehör

- 1 Standrohr

- 1 Unterflurhydrantenschlüssel

- 1 Hohlstrahlrohr

- 1 Handlampe

- 1 Kraftstoffreservekanister

- Tragkraftspritze mit 1500 l/min Nennleistung

Schublade mit Wasserzubehör:

- 1 Sammelstück 3B auf A

- 10 Manschetten für Löcher im Schlauch

- 1 Saugkorb

- 1 Saugschutzkorb

- 2 Mehrzweckleinen

Zwischen Mannschaftskabine und Aufbau:

 - Kasten mit Schneeketten und Abschleppseil

 - Reserverad

- 8 Verkehrsleitkegel

- Kiste mit Fahrzeugzubehör

- Verbandkasten

- Werkzeuge

- 2 Sandbleche

- 12 Schlauchbrücken

- Motorsäge mit Zubehör

- Spanngurte und Anti-Rutsch-Matten

- 2 Atemschutzmasken mit Filter

- Handwerkzeug

- 5000 Liter Faltbehälter

Werkzeuge:
 - Feuerwehraxt
 - Hooligantool
 - Spaten
 - Bolzenschneider
 - Saufel
 - Besen

- Motorsäge
 - Kraftstoff
 - Schnittschutzhosen
 - Schnittschutzjacken
 - Horsthelm

- 16 Spanngurte
 - Kantenschutz
 - Anti-Rutsch-Matten

- 2000 Meter B-Schlauch in Buchten (10 Schlauchkasetten á 10 Schläuche)

- Multifunktionsleiter

- Klappsitz

- Sprechstelle für Gegensprechanlage

Fahrercockpit: 
 - Digitalfunkgerät
 - Analogfunkgerät
 - Navigationsgerät
 - Rückfahrkamera
 - Radio
 - Tempomat
 - Bedieninsturmente für Beleuchtung, ...

- Blaulichtbedienelement
 - DigiRec (Gerät für Außenlautsprecher. Neben einfachen Durchsagen über das Mikrofon lassen sich auch Durchsagen aufzeichnen und in Dauerschleife wiederholen, etwa zum warnen der Bevölkerung)
 - 4-Meter-Analogfunkgerät

Führerhaus:
 - 4 analoge 2-Meter-Funkgeräte
 - Handlampen
 - Fahnensatz für Kolonnenfahrten
 - Wagenheber
 - Anhaltestab
 - Wanrdreieck
 - Warnleuchten

Gegensprechanlage zur Ladefläche um beim Auslegen der Schläuche Kontakt mit dem Heckpersonal zu halten.